Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bolvio
Präambel
(1) Bolvio ist ein Dienstleistungsangebot der jabmedia GmbH, Glockengasse 5, 47608 Geldern (im Folgenden: "Bolvio" oder "wir").
(2) Bolvio bietet Dienstleistern und Unternehmen, Termine mit ihren Kunden über das Internet zu vereinbaren und zu verwalten (im Folgenden: "Online-Terminbuchung").
(3) Eine vertragliche Beziehung zwischen Bolvio und den Kunden der Dienstleister kommt nicht zustande. Bolvio fungiert nicht als Partner, Vertreter oder Vermittler innerhalb der Geschäftsbeziehung zwischen den Dienstleistern und deren Kunden.
§ 1 Geltungsumfang
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: "Bedingungen") regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen Bolvio und den Dienstleistern im Hinblick auf die Nutzung der angebotenen Dienstleistungen. Vorherige Vereinbarungen zur Vertragsgegenstand verlieren mit Wirksamwerden dieser Bedingungen ihre Gültigkeit.
(2) Allgemeine Geschäftsbedingungen des Dienstleisters finden keine Anwendung, ihrer Geltung wird hiermit widersprochen.
§ 2 Vertragsgegenstand
(1) Bolvio bietet eine Software-as-a-Service (SaaS) Lösung für Online-Terminbuchungen und -Verwaltungen an.
(2) Die Nutzung erfolgt über unsere Website www.bolvio.de.
§ 3 Leistungen von Bolvio
(1) Bolvio stellt die vertragsgegenständlichen Leistungen gemäß der unter www.bolvio.de einsehbaren Leistungsbeschreibung der jeweiligen Pakete zur Verfügung.
(2) Bolvio übernimmt die Entgegennahme von Terminbuchungen über das Internet.
(3) Dienstleister erhalten Benachrichtigungen über Buchungen optional per E-Mail, SMS oder in einem digitalen Dashboard.
§ 4 Mitwirkung des Dienstleisters
(1) Dienstleister sind dafür verantwortlich, die über Bolvio gebuchten Termine mit ihrem allgemeinen Terminmanagement abzugleichen.
(2) Falls ein Dienstleister einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen kann, muss er dies mit seinem Kunden direkt klären.
(3) Dienstleister sind für die Einhaltung aller gesetzlichen Informationspflichten verantwortlich.
§ 5 Entgelt
(1) Die Nutzung kostet Gebühren gemäß der aktuellen Preisliste, die auf www.bolvio.de verfügbar ist.
(2) Die Zahlung erfolgt über den Zahlungsanbieter Stripe und kann monatlich oder jährlich geleistet werden.
§ 6 Zahlungsverzug
(1) Bei Zahlungsverzug von mehr als einem Monaten kann Bolvio die Leistungserbringung verweigern und den Zugang sperren, bis der Zahlungsverzug beseitigt ist.
(2) Weitergehende Rechte bleiben unberührt.
§ 7 Datenschutz und Vertraulichkeit
(1) Personenbezogene Daten werden nur in dem notwendigen Umfang verarbeitet.
(2) Beide Parteien verpflichten sich, vertrauliche Informationen des jeweiligen Vertragspartners nicht an Dritte weiterzugeben.
(3) Der Dienstleister ist für die Informationspflicht gegenüber seinen Kunden bei der Terminbuchung verpflichtet, dies gilt insbesondere um den Hinweis auf die Datenschutzbestimmungen.
§ 8 Urheber- und Nutzungsrechte
(1) Bolvio behält sich alle Rechte an den bereitgestellten Inhalten vor.
(2) Eine Nutzung dieser Rechte ist nur im Rahmen der Vertragsgegenstände gestattet.
§ 9 Vertragsänderungen
(1) Bolvio behält sich Änderungen der Bedingungen vor.
(2) Preisänderungen werden rechtzeitig angekündigt, damit der Vertrag vor Inkrafttreten der Änderungen beendet werden kann.
§ 10 Haftung und Versicherung
(1) Bolvio haftet nur für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig durch unsere Mitarbeiter, Vertreter oder durch von uns engagierte Erfüllungsgehilfen verursacht wurden.
(2) Für vorhersehbare Schäden, die Bolvio wesentlich verletzen, greifen die Haftungsregelungen zur Deckung dieser Schäden. Eine Haftung für entgangenen Gewinn und indirekte Schäden ist ausgeschlossen.
(3) Ereignisse wie Naturkatastrophen, Kriegsereignisse oder Pandemien, die die Dienstverfügbarkeit beeinträchtigen, liegen außerhalb unserer Kontrolle, und Bolvio übernimmt dafür keine Haftung.
§ 11 Support und Service-Level-Agreements (SLAs)
(1) Bolvio verpflichtet sich, einen hochwertigen Support innerhalb gewöhnlicher Geschäftszeiten bereitzustellen.
(2) Eingehende Anfragen werden innerhalb von maximal 24 Stunden bearbeitet; bei komplexeren Fällen kann sich die Bearbeitungszeit verlängern, über die der Kunde informiert wird.
(3) Es wird eine Verfügbarkeit der Dienstleistung von 99% im Jahresdurchschnitt angestrebt, wobei geplante Wartungsarbeiten mindestens 48 Stunden im Voraus mitgeteilt werden.
§ 12 Benutzer-Feedback und Kontointegrität
(1) Bolvio nimmt das Feedback seiner Dienstleister ernst und setzt sich aktiv für die Verbesserung seiner Dienstleistungen ein.
(2) Dienstleister sind verpflichtet, jegliches Missbrauchsverhalten ihrer Kunden sofort zu melden, um eine entsprechende Untersuchung und ggf. Kontomaßnahmen einzuleiten.
(3) Bolvio behält sich das Recht vor, Konten bei identifizierten Sicherheitsverstößen oder Missbrauch vorübergehend oder dauerhaft zu sperren.
§ 13 Vertragslaufzeit und Kündigung
(1) Die Vertragslaufzeit richtet sich nach dem gewählten Paket und deren Dauer und kann jeweils bis zum letzten Tag dieser Laufzeit gekündigt werden.
(2) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.
§ 14 Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(2) Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Geldern.
§ 15 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bedingungen unberührt.